Was treibt mich an?

 

Freiheit
Dieses Bedürfnis ist mir sehr wichtig geworden und ich kenne den Preis: 

Eigenverantwortung.

 

Verbundenheit!
In gelungenen Beziehung zu leben ist für mich der Sinn meines Lebens: 

Zufriedenheit

 

Ich durfte lernen, meine Eigenverantwortung zu stärken. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben und damit gesundes und erfolgreiches Wachstum fördern. Menschen dabei zu unterstützen, ihren Weg zu finden und in gelungenen Beziehungen zu leben, ist mir genauso wichtig, wie Freude zu verbreiten.

 

Über 40 Jahre habe ich in der Commerzbank nur mit dem "Kopf" gearbeitet.

Seit über 13 Jahren kann ich nun mit der achtsamkeitsbasierte Massage etwas sinnenhaftes mit meinen "Händen" geben.

 

Es erfüllt mich zu sehen, welche Veränderung sowohl auf der körperlichen als auch auf der Stimmungsebene eine TouchLife Massage bei meinen Klienten bewirkt.

 

Die Kraft der absichtslosen und achtsamen Massage ist schwer zu beschreiben. 

 

Das muss man spüren und erfahren.

 

Deshalb schätze ich den selbsterfahrungsorientierten Lehrstil meiner Lehrer und unterstütze sie seit mehreren Jahren in der Massage - Ausbildung neuer TouchLife - Praktiker*innen.


Was bedeutet Achtsamkeit für mich?

 

Bin ich “unachtsam” oder zu viel im "Außen" verliere ich schnell den Kontakt zu mir, meinen Bedürfnissen und meinem Körper. Ich spüre mich dann kaum noch.

 

Wenn ich mich weniger spüre, verengt sich meine Sichtweise. Ich werde “enger” auf der körperlichen und geistigen Ebene.

 

Werde ich “enger”, verliere ich die Dankbarkeit für das, was ist und meine Beziehungen leiden darunter.

 

Die Erschöpfungsspirale nimmt ihren Lauf und das Mitgefühl geht verloren.

 

Spüre ich jedoch meinen Körper und meine Bedürfnisse und sorge gut für sie, werden ich “weiter”.

 

Bin ich “weiter”, bin ich mit mir und anderen “mitfühlender”.

 

Es wird leichter möglich, gelassen und wohlwollend mit mir selbst und anderen Menschen umzugehen.

 

Meine regelmäßige Meditationspraxis, achtsame Berührung und Körperübungen wie im Yoga helfen mir, mich wieder ganz schnell zu spüren und bei mir im "Innen" anzukommen.

 

Mit liegt am Herzen, möge Dein Herz "weit" bleiben.


Meine Vision 

 

Ich leiste einen Beitrag für eine achtsame, friedvolle, wertschätzende und glückliche Gesellschaft. 

 

Mögen alle Wesen glücklich und zufrieden sein und in gelungenen Beziehungen leben.

 

Frieden stiften


Meine Mission

 

Ich unterstütze Dich, Dein körperliches und seelisches Gleichgewicht zu bewahren bzw. wiederzufinden.

 

Ich unterstütze Dich darin, bewusst mit den Veränderungen des Lebens zu gehen und dieses positiv zu gestalten.

 

Ich unterstütze Dich darin, stark und erfolgreich zu sein, Deine Potenziale zu erkennen und sinnhaft zu entfalten, sowie wertschätzende Beziehungen zu Dir persönlich, zu anderen und dem Leben im Ganzen zu gestalten.

 

Gesundes und erfolgreiches Wachstum fördern


Raum für Berührung

 

In einem geschützten Raum voller Mitgefühl, Wärme, Herzlichkeit und Vertrauen darf Entwicklung geschehen.

 

Ganz ohne Zwang und Druck. Jeder in seinem Tempo.

 

Der Ort für gesunde und erfolgreiche Entwicklung